Die Kreisgruppe Ahrweiler hat sich zur Bildung von drei Regionalsgruppen (Eifel, Kreisstadt und Grafschaft, Rheinschiene mit Brohltal) entschlossen, um noch schlagkräftiger zu werden. Durch die Regionalisierung sollen der Vorstand entlastet werden und mehr Mitglieder angesprochen werden, sich bei Projekten "vor der Haustür" zu engagieren. Außerdem werden dadurch die Treffen flexibler planbar und die Wege kürzer.

Erste Ergebnisse wurden beim Aktiventreffen am 10. März vorgestellt. Alle Mitglieder sind eingeladen, sind an den neuen Gruppen zu beteiligen.

Die Ansprechpartner für die Regionalbereich sind:

Rheinschiene/Brohltal (Remagen, Sinzig, Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) - Stefani Jürries, Tel. 0176-22877670, E-Mail: juerries(at)googlemail.com

Kreisstadt/Grafschaft (Bad Neuenahr-Ahrweiler und Grafschaft) - Andreas Owald, Tel. 02641-3099300, E-Mail: owald(at)online.de

Eifel (Verbandsgemeinden Adenau und Altenahr) - Winfried Sander, Tel.: 02691-1476, E-Mail: umwelt_sander(at)t-online.de