Kreisgruppe Ahrweiler

Im Kaiser Wilhelm und Lennepark stehen Veränderungen an

11. März 2020 | Naturschutz

Die roten Markierungen haben nicht Gutes zu bedeuten. Diese Bäume stehen dem geplanten Laga Zugang mit der neuen (barrierefreien) Brücke über die Ahr im Wege. (Foto: Birgitt Stupp)

In den Planungen ist aktuell die Fällung von mehr als 200 Bäumen vorgesehen. Es stehen noch sämtliche artenschutzrechtliche Gutachten aus. Die Maßnahmen sind erst ab Herbst 2020 vorgesehen. 
Für uns ist es wichtig, uns die Lage frühzeitig anzusehen. Das ist der Grund für die Begehung des Geländes am 3.3.2020 (voraussichtlich 10 Uhr)
Wir bitten alle Interessenen sich anzumelden, damit wir den Treffpunkt rechtzeitig kommunizieren können.
Viele werden aus zeitlichen Gründen nicht kommen können. Wir werden
aber weiter darüber informieren und auch weitere Info-Veranstaltungen vor Ort anbieten.

Zur Übersicht