Kreisgruppe Ahrweiler

Ergebnis Fotowettbewerb 2019: So schön sind die Bad Neuenahrer Alleen

12. Januar 2020

Preisübergabe an die Gewinner des Fotowettbewerbs 2019

Mit einem Fotowettbewerb in Kooperation mit dem BUND wurden schon im vergangenen Jahr viele Menschen auf die Schönheit und die Bedeutung der teilweise über 100 Jahre alten Alleen für das Stadtbild und das Wohlergehen der Menschen und Tiere aufmerksam gemacht. Über 370 Fotos von Alleen in Bad Neuenahr haben Bürger*innen und Gäste der Kreisstadt zu dem Fotowettbewerb „Bad Neuenahrer Alleen“ eingereicht. Eine neutrale Jury hat daraus die schönsten Alleefotos des Jahres 2019 ausgesucht und prämiert. „Die Jury hatte keine leichte Aufgabe, denn die Qualität und Vielfalt der eingesandten Fotos war sehr gut,“ sagte Jurymitglied Michael Papenberg bei der Preisübergabe am 18. Oktober im Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr.

Zur Übersicht