Wie Ihr sicher der Presse schon entnommen habt, ist der Planfeststellungsbeschluss nun (nur knapp 3 Monate nach der Ankündigung durch Herrn Wissing im Juli) jetzt auch wirklich an uns verschickt worden und die Offenlage in den betroffenen Gemeinden ist für Anfang Novmber angesetzt.
Wir möchten mit einer gemeinsamen Wanderung insbesondere das Thema Wasser sowohl als Trinkwasser (Quellen und Grundwasser) als auch als Abwasser (Entwässerung, Starkregen- und Hochwasserrisiko) noch einmal in den Vordergrund stellen. Erschreckenderweise wurde auch nach der Flutkatastrophe von 2021 im Ahrtal wenig bis gar nichts an den entsprechenden Plänen geändert.
Nähere Informationen kommen natürlich noch, aber wir laden Euch schon heute herzlich ein, den Termin am Samstag, den 3. Februar 12 Uhr im Kalender einzutragen und auch gern zu verbreiten, vor allem auch unter Anrainern und Eigentümern der betroffenen Gebiete. Wir kämpfen weiter gegen diesen unnötigen Autobahnbau und freuen uns über jede Art von Unterstützung.