Kreisgruppe Ahrweiler

Meldungen

Suchergebnisse für Meldungen

Im Kaiser Wilhelm und Lennepark stehen Veränderungen an

11. März 2020 | Naturschutz

Die roten Markierungen haben nicht Gutes zu bedeuten. Diese Bäume stehen dem geplanten Laga Zugang mit der neuen (barrierefreien) Brücke über die Ahr im Wege. (Foto: Birgitt Stupp)

In den Planungen ist aktuell die Fällung von mehr als 200 Bäumen vorgesehen. Es stehen noch sämtliche artenschutzrechtliche Gutachten aus. Die Maßnahmen sind erst ab Herbst 2020 vorgesehen. 
Für uns ist es wichtig, uns die Lage frühzeitig anzusehen. Das ist der Grund für die Begehung des Geländes am...

Laga 2022 - Maßnahmen im Rosengarten, Dahliengarten und Kaiserin Auguste Viktoria Park

11. März 2020 | Naturschutz

Die Vertreter des Naturschutzes bei der Begehung im Planunsgebiet. Auch die im Hintergrund zu sehenden Bäume werden wegen einer neuen Rampenzuwegungen im Bereich der Maria-Hilf-Brücke weichen müssen. (Foto: Charlotte Farber-Hemeling)

Die Planungen der Laga Gesellschaft sind abgeschlossen. Mit der Umsetzung der Maßnahmen (Fällung) wird noch im Februar begonnen. In zahlreichen Gesprächen mit der Laga Gesellschaft und der unteren Landschaftsbehörde  konnten die Naturschutzverbände (BUND Reinhard van Ooyen, Klaus Puchstein als Nabu...

Suche

BUND-Bestellkorb