Willkommen bei der BUND Kreisgruppe Ahrweiler

Willkommen bei der BUND Kreisgruppe Ahrweiler

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt sich deutschlandweit für den Schutz der Natur und Umwelt ein. Die Erde soll für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleiben. Als BUND-Kreisgruppe Ahrweiler engagieren wir uns zum Beispiel für den Schutz von gefährdeten Arten und ihrer Lebensräume, für eine ökologische Agrar- und Verkehrswende, für den Schutz des Klimas und die umweltverträgliche Umsetzung von Bauvorhaben. Wir führen Bachrenaturierungen, Anpflanzung von Gehölzen und Obstbäumen sowie Maßnahmen zum Management von Naturschutzgebieten durch. Auf unseren zahlreichen Veranstaltungen sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen und können sich über Themen des Umwelt- und Naturschutzes informieren. Kommen Sie einfach bei uns vorbei, schreiben Sie eine Mail oder stöbern Sie vorerst nur auf unseren Seiten!

Erfolgreiche Müllsammelaktion des BUND Ahrweiler in Brohl

19. Februar 2024

Foto (S. Jürries): Die zehnköpfige Gruppe trudelt nach getaner Arbeit zum gemeinsamen Ausklang und Begutachten des Sammelgutes ein.

Gern belächelt und unterschätzt, aber dennoch immer wieder wichtig!

Als eine „lieb gewonnene Tradition“ bezeichnen die Mitglieder der Regionalgruppe Rheinschiene/ Brohltal der BUND-Kreisgruppe Ahrweiler die gemeinsame Müllsammelaktion zu Jahresbeginn. Nachdem in der Vergangenheit bereits mehrfach...