Sie befinden sich hier:

„B 266 in Bad Bodendorf soll ausgebaut werden“, „Kinder kennen immer weniger Tier- und Pflanzenarten“, „Lebensraum der Schmetterlinge ist bedroht“. So lauten die Schlagzeilen, die den BUND auf den Plan rufen. Denn als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit viel Sachverstand und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher – und das mit Erfolg.

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen –  mit 20 Prozent.

Am schnellsten und einfachsten kommt Ihre Unterstützung bei uns per Online-Spende an.

Wenn Sie Ihren Beitrag lieber überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser Spendenkonto:

Spendenkonto des BUND Rheinland-Pfalz:
Volksbank Worms-Wonnegau eG
Konto-Nummer 60 501 009

Wenn Sie speziell die Arbeit der Kreisgruppe unterstützen wollen, können Sie diese auch direkt unterstützen:

Spendenkonto der BUND Kreisgruppe Ahrweiler
Volksbank RheinAhrEifel

bis 31.01.2014:
Konto-Nummer 160 704 41 00

ab 01.02.2014
BIC GENODED1BNA

Sie können als Verwendungszweck z.B. ein Projekt angeben, das Sie unterstützen wollen. Der Betrag fließt dann in das von Ihnen gewünschte Vorhaben. Oder sie spenden einfach allgemein an die Kreisgruppe Ahrweiler. Die Kreisgruppe ist ein anerkannter Naturschutzverband nach § 38 Landesnaturschutzgesetz und Denkmalpflegeorganisation nach § 28 Denkmalschutz- und Pflegegesetz. Spenden sind steuerabzugsfähig.

Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft.

Besuchen Sie die BUND Kreisgruppe Ahrweiler auch auf Facebook!

Metanavigation: